Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Wechseln Sie jetzt bequem Ihre Bank
  • ohne lästigen Schriftverkehr
  • schnell, einfach und kostenlos

Der Kontowechselservice Ihrer Sparda-Bank

Der kinderleichte Kontowechsel

Bequem online von zuhause aus

Entscheiden Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos für unseren Kontowechselservice zum Selbermachen. Sie informieren Ihre Zahlungspartner einfach elektronisch im Kontowechselservice-Portal über Ihre neue Bankverbindung.

  • Kein lästiger Schriftverkehr und kein Umschreiben von Lastschriften
    Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal erhalten Sie direkt nach der Kontoeröffnung per E-Mail
  • Bequem online von zu Hause aus - schnell, einfach und kostenlos
    Sie haben keine Zugangsdaten, möchten aber trotzdem direkt mit dem Kontowechsel beginnen? Kein Problem, nutzen Sie den Link, registrieren Sie sich kurz für den Kontowechsel und legen Sie direkt los.

Tipp!

Anzeige von Dauer- und Lastschriftaufträgen

Sie hatten bei Ihrer alten Bank einen Online-Banking-Zugang? Dann können Sie sich im Kontowechselservice-Portal für einen gewissen Zeitraum Ihre Daueraufträge und Lastschriftaufträge über Ihren alten Online-Banking-Zugang anzeigen lassen und diese direkt ändern.

So einfach funktioniert's

1

Melden Sie sich mit den Zugangsdaten in unserem Kontowechselservice-Portal an.

www.sparda-kontowechselservice.de

2

Informieren Sie Ihre Zahlungspartner elektronisch über Ihre neue Bankverbindung.

Dank unserer umfangreichen Datenbank entfällt viel lästiger Papierkram!

3

Fertig! Sie erhalten eine Aufstellung Ihrer geänderten Aufträge.

Natürlich können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anmelden, um weitere Zahlungspartner zu benachrichtigen.

Die Top-3-Fragen und -Antworten

Haben Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder haben diese verlegt, helfen wir Ihnen gern telefonisch unter 0211 23 93 23 93 weiter. Wir lassen Ihnen gern neue Zugangsdaten zukommen.

Alternativ können Sie sich ganz einfach direkt im Kontowechselservice-Portal registrieren .

Wenn Ihnen das Passwort für das Kontowechselservice-Portal entfallen ist, klicken Sie einfach in der Login-Maske auf "Passwort vergessen" . Geben Sie Ihre Kontonummer ein. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine E-Mail von "Kontowechselservice", um ein neues Passwort zu vergeben.

Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.